Dr. Florian Freistetter hat an der Universität Wien Astronomie studiert. Seine Doktorarbeit schrieb er über Asteroiden, die mit der Erde kollidieren, später untersuchte er die Stabilität von Planetensystemen. 2005 verließ er Wien und hat danach an der Universitätssternwarte Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut der Universität Heidelberg gearbeitet. 2008 rief er das Astronomie-Blog Astrodicticum simplex ins Leben, das mittlerweile zu den meistgelesenen Wissenschaftsblogs in deutscher Sprache gehört.

Heute lebt und arbeitet er in Jena als Wissenschaftsautor. Abgesehen von nicht stattfindenden Weltuntergängen beschäftigt er sich auch mit echter Astronomie und hat mit Krawumm! im Ecowin Verlag ein Buch über echte kosmische Katastrophen und deren Rolle für das Universum und uns Menschen geschrieben.

Kontakt:       florian@astrodicticum-simplex.de 
Facebook:   http://www.facebook.com/florian.freistetter 
Twitter:        @astrodicticum 
Google+:     http://plus.google.com/s/freistetter%20florian 
Homepage: http://florian-freistetter.dehttp://florian-freistetter.dehttp://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/http://livepage.apple.com/http://www.ecowin.at/Krawumm.422.0.html?&cHash=d929fe4480&tx_cwtpresscenter_pi1%5BshowUid%5D=115mailto:florian@astrodicticum-simplex.dehttp://www.facebook.com/florian.freistetterhttp://twitter.com/#!/astrodicticumhttp://plus.google.com/s/freistetter%20florianhttp://florian-freistetter.deshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4shapeimage_1_link_5shapeimage_1_link_6shapeimage_1_link_7shapeimage_1_link_8